Portrait von zwei Damen

Vortrag „Demenz und Sterben – was ist anders?“ von Frau Myllymäki

Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft Landesverband M-V (DAlzG LV M-V) lädt zur Veranstaltung „Wissen und Austausch“ ein. Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe fand am 28.09.2018 findet in der Geschäftsstelle der DAlzG LV M-V, Schwaaner Landstraße 10, 18055 Rostock in der Zeit von 14 – 16 Uhr ein interessanter Vortrag zum Thema „Demenz und Sterben – was ist anders?“ statt. Diese hochsensible letzte Phase verursacht bei den betroffenen Personen meist große Verunsicherung. Häufig ist unklar, welche Bedürfnisse Menschen mit Demenz in dieser Phase haben. Wir haben für dieses schwierige Thema Diplom-Psychogerontologin Frau Johanna Myllymäki von der Institutsambulanz für Gerontopsychiatrie und Psychotherapie am HELIOS Hanseklinikum Stralsund als Referentin gewonnen.

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Landesverbandes kostenlos. Nicht-Mitglieder zahlen eine Teilnahmegebühr in Höhe von 5,00 €, Warnowpass-Inhaber 3,00 €.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Falls Sie Fragen zur Veranstaltung oder rund um das Thema Demenz haben, können Sie uns telefonisch unter 0381-20875400 oder per E-Mail: k.schluricke@alzheimer-mv.de erreichen.