Hände stützen sich gegenseitig

05.12.2017: Internationaler Tag des Ehrenamtes

Bundesweit engagieren sich mehr als 14 Millionen Menschen in einem Ehrenamt. Ob bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Naturschutz, in der Nachbarschaftshilfe oder in der Hilfe zur Selbsthilfe zum Thema Demenz. Viele Menschen setzen sich neben ihrer Arbeit für andere Menschen ein und wirken aktiv in sozialen Projekten mit. Auch der Landesverband der Deutschen Alzheimer Gesellschaft ist auf die zahlreiche Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer angewiesen.

Heute, am Tag des Ehrenamtes, möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei unserem ehrenamtlichen Vorstand sowie den insgesamt 231 geschulten ehrenamtlichen Helfern aus 18 Helferkreisen zu bedanken. Sie leisten wertvolle Arbeit für die Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen.