Überspringen zu Hauptinhalt

Universität Rostock „FaltenRiss – Alter neu sehen“ Theologische Fakultät

(Stand: 18.12.2019)

Adresse:

Universitätsplatz 1

18055 Rostock

Weiterbildung

„Die Begegnung mit Alter und Demenz berührt mich und fordert mich heraus, die Besonderheit und Würde fremden Lebens sowie meines eigenen Lebens wahrzunehmen. Ich habe mich auf eine „Reise“ durch Welten von Alter, Krankheit, Sterben und Tod begeben, um darin Heilung und Leben zu entdecken. Auf dieser Reise ist „FaltenRiss – Alter neu sehen“ entstanden.

FaltenRiss zeigt Wege, Fremdes vertrauter zu machen und Vertrauen zu Fremdheit zu entwickeln, indem Brücken zwischen Fremdem und Vertrautem gebaut werden. Dies geschieht durch Textminiaturen, Artefakte, (Reise-) Erzählungen, Lesung, Performances und Gespräch.“ apl. Prof. Dr. Petra Schulz

« zurück zur Suche

Quelle:

An den Anfang scrollen