Überspringen zu Hauptinhalt
Demenz Partner Initiative: 3. Impuls- Und Dialogtag In Kassel

Demenz Partner Initiative: 3. Impuls- und Dialogtag in Kassel

Am 28. Februar veranstaltete die Initiative Demenz Partner ihren 3. Impuls- und Dialogtag in Kassel. Auch das Kompetenzzentrum Demenz war als aktiver Netzwerkpartner und Schulungsanbieter vor Ort. Die Tagung war geprägt von interessanten Vorträgen, lebhaften Diskussionen und einem angeregten Austausch unter den Akteuren aus ganz Deutschland.

50 schon aktive Kursanbieterinnen und Kursanbieter sowie an der Initiative interessierte Personen erfuhren durch Frau Köpf, wie das Kompetenzzentrum Demenz der Alzheimer Gesellschaft Brandenburg e. V. Rathäuser, Behörden und Wohnungsbaugesellschaften in Brandenburg über die Initiative Demenz Partner erreicht. Auch das Landratsamt in Landsberg am Lech ist als Kursanbieter sehr aktiv. Pajam Rais Parsi erklärte, wie es dazu kam und welches persönliche Engagement es erfordert.

In den beiden anschließenden Workshops wurden viele Fragen besprochen. Im Mittelpunkt stand besonders der Austausch darüber, wie vor Ort der Kontakt zu bestimmten Zielgruppen hergestellt werden kann. Alle Kursanbieter konnten ihre Gedanken und Anregungen dazu zusammentragen und sich länderübergreifend vernetzen. Im nächsten Jahr wird es einen solchen Impuls- und Dialogtag erneut geben.

Weitere Informationen zur Demenz Partner Initiative sowie alle aktuellen Kursmaterialien finden Sie hier.

An den Anfang scrollen