• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop „Integrative Validation“ in Güstrow

27. Okt 2020 ⌚ 9:00 - 16:30

Im Rahmen der diesjährigen Aktionswochen Demenz im Landkreis Rostock bietet die Diakonie Güstrow e.V. am 27.10.2020, 9:00- 16:30 Uhr, einen Workshop zum Thema „Integrative Validation“ an. Er ist  offen für pflegende Angehörige, Ehrenamtliche und Interessierte der Region. Die Betreuung und Begleitung von Menschen mit Demenz gehört zu den schwierigsten und anspruchsvollsten Aufgaben. Begleitende benötigen gerade in den Anfängen der Erkrankung ein hohes Maß an Sensibilität. Nur so können die Wünsche der Betroffenen nach Autonomie und Selbstständigkeit Berücksichtigung finden und eine Konfrontation mit Defiziten vermieden werden. Anke Kröhnert-Nachtigall möchte die Teilnehmer bei Ihrer bedeutenden Arbeit unterstützen, sie in ihrem Erfahrungswissen bestätigen und Ihnen neue Wege anbieten.

Inhalte: Begriffserklärung Integrative Validation, Symptome und Schutzmechanismen bei Demenz, Empathische Grundhaltung, Beziehung, Bindung, Praxisbeispiele

Ort: Seniorenclub der Diakonie Güstrow e. V., Platz der Freundschaft 14 a, 18273 Güstrow

Anmeldungen: Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe der Diakonie Güstrow e. V., Telefon: 03843 776 1037, E-Mail: kiss@diakonie-guestrow.de

Datum:
27. Okt 2020
Zeit:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe der Diakonie Güstrow e. V.
kiss@diakonie-guestrow.de

Seniorenclub der Diakonie Güstrow e.V.
Platz der Freundschaft 14a
Güstrow, Landkreis Rostock 18273 Deutschland