• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Demensch – Alltagssituationen von Menschen mit Demenz“ von Peter Gaymann

28. Mai 2020 - 15. Jul 2020

Die Wanderausstellung „Demensch – Alltagssituationen von Menschen mit Demenz“ steht im digitalen Format auf der Homepage des Pflegestützpunktes Güstrow   www.pflegestuetzpunktemv.de/index.php/unsere-standorte/guestrow   zur Verfügung.  Anlässlich des Tages der Pflege (12.05.) möchten wir mit einem „besonderen Blick“ auf die Situation von Menschen mit einem Hilfebedarf aufmerksam machen. Hiermit möchten wir auf humorvolle Weise für Sensibilisierung, Toleranz, Achtsamkeit, Verständnis und Endtabuisierung sorgen.

Der Förderverein GERIO e.V. hat aus der NDR Benefizaktion „Hand  in Hand für Norddeutschland“ durch die Deutsche Alzheimer Gesellschaft Landesverband Mecklenburg Vorpommern e.V. Grafiken erworben, die als Wanderausstellung zur Verfügung gestellt werden.

Beginn:
28. Mai 2020