Betreuungsgruppe Helferkreis im Mehrgenerationenhaus Insel Poel

Möwenweg 2

23999 Kirchdorf/ Insel Poel

Betreuungsgruppe

Betreuungsgruppe für Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz durch ehrenamtlich Tätige und geschulte Mitarbeiter

Treff: immer freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus der Insel Poel,
Möwenweg 2 – Verein Poeler Leben e.V.

• Ihr Angehöriger steht für uns im Mittelpunkt.
  • Wir schenken ihrem Angehörigen Zeit und Vertrauen.
  • Wir gewährleisten Teilhabe am gesellschaftlichen Miteinander.
  • Wir entlasten Sie.
  • Wir verzichten auf Bürokratie.

Projekt „Spiel mit mir“

Der Verein „Poeler Leben“ des Heimat-, Kultur- und Sozialpflegevereins für Familien und Senioren e.V. bietet außerdem ein im Rahmen der „Hand in Hand“-Benefizaktion des NDR gefördertes Projekt an.  Das Projekt „Spiel mit mir“ soll Menschen mit und ohne Demenz bzw. pflegende Angehörige an einem Tisch zusammenbringen, um ein besseres Verständnis für die Krankheit zu erlangen und den gegenseitigen Austausch zu fördern. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Friederike Nolte unter der Rufnummer 038425 – 21178 oder per Mail an poeler-leben@t-online.de.

Dieses Projekt wird unterstützt durch die Benefizaktion des NDR „Hand in Hand für Norddeutschland“.

Quelle: