- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Angehörigenschulung „Leben mit Demenz“ (Nr. 18/24) in der Volkshochschule Rostock (KTV)
31. Mai 2024 ⌚ 13:00 - 17:00
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 13:00 Uhr am Freitag stattfindet und bis zum 07. Jun 2024 wiederholt wird.
Am Freitag, den 03. Mai 2024, beginnt um 13:00 Uhr in der Volkshochschule Rostock (Am Kabutzenhof 20 A, 18057 Rostock, Hst. Kabutzenhof) eine Schulung für Angehörige von Menschen mit dementiellen Veränderungen.
In der Schulungsveranstaltung wird Wissenswertes über die Krankheit und ihren Verlauf sowie Therapiemöglichkeiten vermittelt, Aspekte zu Kommunikation und Umgang mit dem oder der Erkrankten, aber auch Leistungen der Pflegekassen, rechtliche Fragen und Entlastungsmöglichkeiten für die Angehörigen werden besprochen.
Schulungsleiterin dieser Schulungsreihe ist Frau Doris Hoffmann. Sie ist examinierte Krankenschwester und Pädagogin für Gesundheitsfachberufe sowie Pflegeberaterin und verfügt über das Weiterbildungszertifikat „Palliative Care“. Sie kann auf über 40 Jahre Berufserfahrung mit Menschen mit Demenz zurückblicken und steht Ihnen mit einem breiten Wissens- und Erfahrungsschatz zur Seite.
Die Schulung umfasst 4 Doppelmodule mit jeweils 4 Stunden Zeitumfang.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Zur Planung bitten wir um vorherige Anmeldung unter 0152 03709800 oder per E-Mail unter hoffmann-doris61@web.de.
Die Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz wird organisiert von der Deutschen Alzheimer Gesellschaft Landesverband M-V und dem Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. Standort Rostock/Greifswald, unterstützt durch die Kaufmännische Krankenkasse (KKH).
Alle Informationen über die Themen der Schulung finden Sie hier im Flyer AGS 18/24.