Ukulelenachmittag in unser Betreuungsgruppe

Vor einigen Wochen hat Carmen Ruth unsere Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz besucht. Die Betreuungsgruppe vom Helferkreis Pusteblume findet alle 14 Tage in Reutershagen statt. Auch die Erkrankten bekamen jeder eines der kleinen Instrumente in die Hand und griffen sofort fleißig in die Saiten. Ein toller Nachmittag mit viel Spaß und Freude, bei dem auch Erinnerungen hochkamen. Ein Betreuungsgast berichtete zum Beispiel wie er früher leidenschaftlich Akkordeon und andere Instrumente gespielt hat.

Der Helferkreis Pusteblume hat noch freie Plätze in der Gruppen- und Einzelbetreuung von Menschen mit Demenz, bei Interesse meldet Euch gerne bei uns!

Carmen Ruth zieht mit Ihrer Ukulelenwerkstatt für unbegabte Erwachsene (wie Sie sie selber scherzhaft nennt) Anfang des Jahres in die Region Rostock. Weitere Informationen findet Ihr auf Ihrer Internetseite https://www.ukulele-werkstatt.de/

Vielen Dank für Deinen Besuch und den tollen Nachmittag, liebe Carmen!