Die Ehrenamtskarte für M-V ist da! – Wir unterstützen Sie bei der Beantragung

Der Landesverband der DAlzG  M-V freut sich über die Einführung der neuen Ehrenamtskarte in Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist ein Dankeschön an alle ehrenamtlich engagierten Menschen in unserem Land.

Wir möchten alle ehrenamtlich Engagierten in unseren Helferkreisen, Selbsthilfegruppen und Netzwerken sowie unsere Mitglieder dabei unterstützen, die Ehrenamtskarte mit ihren zahlreichen Vorteilen und Vergünstigungen in öffentlichen oder privaten Einrichtungen zu beantragen.

Die Voraussetzungen für die Beantragung sind:

• mindestens 5 Stunden pro Woche bzw. 250 Stunden im Jahr ehrenamtliches Engagement
  • kontinuierliches Engagement während der letzten drei Jahre (bei Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren ein Jahr)
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Freiwilliger und unbezahlter Einsatz für das Gemeinwohl
  • Wohnort und Ausübung in Mecklenburg-Vorpommern

Ehrenamtliche Tätigkeiten, die bei verschiedenen Organisationen ausgeführt wurden, können zusammengerechnet werden.

Gerne senden wir Ihnen alle erforderlichen Unterlagen zu und unterstützen Sie bei der Beantragung.

Ansprechpartner:

Frau Nele Meincke