Skip to content

Bundesweiter Vorlesetag

Am 17.11.23 ist der 20. bundesweite Vorlesetag unter dem Motto „Vorlesen verbindet“. Unserem Team war es ein besonderes Anliegen dieses Motto aufzugreifen, Kitagruppen und Seniorenheime zusammenzubringen und auf das Thema Demenz aufmerksam zu machen. Die Kitas „Am-Friedrich-Franz-Bahnhof“, „Spurensucher“ und „Knirpsenland“ wurden schon im Vorfeld besucht und über das Thema Demenz aufgeklärt. Am Aktionstag selbst treffen sich Kitagruppen in den Pflegeheim „Rolf Grund“ und Seniorenzentrum „Stadtweide“, um gemeinsam aus den Büchern „Pauli muss ins Altenheim“ (Anita Mild) und „Wie Opapi das Denken vergaß“ (Uticha Marmon) vorgelesen zu bekommen.

Aber auch Ihnen möchten wir eine kleine Freude mit dieser Herbstgeschichte machen. Unsere Kollegin Mareike Gerstmann liest „Das Schöne am Herbst“ von Elke Bräunling.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden