- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Neue Selbsthilfegruppe „Leben mit Demenz“ in Neubrandenburg
01. Mai 2023 ⌚ 18:00
WAS BIETET DIE SELBSTHILFEGRUPPE?
Seit Jahren engagieren wir uns für das Thema Demenz und helfen Betroffenen und Angehörigen bei der Bewältigung der mit der Erkrankung einhergehenden Herausforderung im Lebensalltag. Dazu gehören Beratung, Gespräche, die bedarfsgerechte Versorgung von Betroffenen und die Unterstützung der Angehörigen von Menschen mit einer Demenz.
Die SELBSTHILFEGRUPPE DEMENZ NEUBRANDENBURG ist ein Treffpunkt für Angehörige, die einen Menschen mit Demenz versorgen und sich darüber austauschen möchten. In der Gruppe erhalten Sie Informationen zur Krankheit, lernen Menschen kennen, die Ihnen zuhören und können Lösungen für die alltäglichen Herausforderungen in Ruhe und gemeinsam besprechen.
WANN TRIFFT SICH DIE SELBSTHILFEGRUPPE?
Termin: jeden 1. Montag im Monat um 18 Uhr im Altenhilfezentrum „Haus auf dem Lindenberg“, in der Kirschenallee 55 in Neubrandenburg.
Nutzen Sie das Angebot der Selbsthilfegruppen als Möglichkeit, über die täglichen Erlebnisse zu sprechen, Erfahrungen zu teilen und sich gegenseitig in diesen sehr schweren Situationen zu helfen.
Eine Anmeldung unter Tel.: 0395 363128 – 20 oder per E-Mail unter lars.krychowski@kloster-dobbertin.de ist wünschenswert.
Mehr Informationen auch in unserem Flyer der Selbsthilfegruppe „Leben mit Demenz“ Neubrandenburg.