BEWEGUNG
Projekte gefördert durch die NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland"
Radtouren für Menschen mit Demenz
Träger: Förderverein für Menschen mit Demenz e.V.
Ort: Stralsund
Laufzeit: Sommersaison (Juli bis September) 2021
Zielgruppe: Menschen mit Demenz und (pflegende) Angehörige

Petra Dunkel
E-Mail: info@foerderverein-fmmd.de

Spezifik des Angebots
  • Radtouren im regionalen Umfeld von Stralsund
  • Speziell ausgebildete und erfahrene Radtourenleiter
  • Entspannte Bewegung für ein gutes Körpergefühl
  • Austausch und Gespräche in der Gruppe
Wer?

Der Stralsunder Förderverein für Menschen mit Demenz verfolgt die Erhöhung der Lebensqualität der Betroffenen sowie die Begleitung und Entlastung der Angehörigen.

Was?

An einem Freitag pro Monat findet die betreute Radtour in einer Kleingruppe statt. Die Streckenlänge variiert von 10 bis 20 Kilometern. In der Pause wird in der Natur gepicknickt oder man kehrt ein. Es ist möglich, Fahrräder auszuleihen. Termine und Details zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite des Vereins.

Wo?

Treffpunkt für die Radtouren ist das Thälmanndenkmal am Sundufer.

Wozu?

Die Teilnehmenden werden durch Haltepunkte an bekannten Orten an vergangene Erlebnisse erinnert, verbringen Zeit in der Natur und trainieren nebenbei ihre Beweglichkeit, Kondition und Gleichgewicht.

Ähnliche Projekte