• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Straßenfest zum Welt-Alzheimertag in Gardebusch

21. Sep 2023 ⌚ 11:00 - 17:00

Welt-Alzheimertag 2023 Grafik

Liebe Netzwerkpartnerinnen und -partner, liebe Akteurinnen und Akteure,
am Donnerstag, dem 21. September 2023, veranstalten wir als Auftakt zu den Lokalen Allianzen ein Straßenfest zum Welt-Alzheimertag in Gadebusch. Die Woche der Demenz steht in diesem Jahr unter dem Motto „Demenz – die Welt steht Kopf“. Wir starten um 11 Uhr in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Zentraler Ort des Straßenfestes wird die Begegnungsstätte der Volkssolidarität sein. Als Ende der Veranstaltung ist 17 Uhr geplant. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernimmt Arne Schlien, Bürgermeister der Stadt Gadebusch. Hiermit laden wir Sie herzlich dazu ein, sich mit einem Stand zu beteiligen, um Ihre Arbeit und Ihre Organisation den Gästen vorzustellen.

Bislang bestätigte Teilnehmer*innen
– Chor der Volkssolidarität
– Einrichtungen der Volkssolidarität (z.B. Kurzzeitpflege Schwerin, Tagespflege, Sozialstation, Pflegeheim Gadebusch, Begegnungsstätte, Café der Sinne)
– Spiel- und Betreuungsstraße mit Angeboten zum Thema Demenz (z.B. Demenzparcours, Erlebnistanz)
– Kleinkunst mit dem Duo Reini und Co
– Kuchenbasar
– Deftiges vom Grill
– Getränkeverkauf

Sie möchten gern dabei sein? Dann melden Sie sich bitte bis spätestens 7. August 2023 per E-Mail unter gericoach@volkssolidaritaet.de an!
Wir freuen uns auf einen spannenden gemeinsamen Tag.

Maria Puhlmann

Datum:
21. Sep 2023
Zeit:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Volkssolidarität KV Schwerin/ NWM e.V.
0170 4722036
gericoach@volkssolidaritaet.de