BEWEGUNG
Projekte gefördert durch die NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland"
Beweglichkeit trotz(t) Demenz
Träger: ARGUS Schwerin e.V.
Ort: Schwerin
Laufzeit: Ab Frühjahr 2019
Zielgruppe: Menschen mit Demenz

Anika Leipold
ARGUS Schwerin e.V.
Wittenburger Straße 116
19059 Schwerin
E-Mail: info@argus-schwerin.de
Web: www.argus-schwerin.de

Spezifik des Angebots
  • Training, Spiele und Übungen zur Förderung der Motorik
  • Geschulte und empathische Übungsleiter
  • Vielfalt von Sportgeräten und Übungsmaterialien
  • Entspannte Atmosphäre in kleiner Gruppe
Wer?

Der ARGUS Schwerin e.V. ist ein gemeinnütziger Anbieter von Rehabilitations-, Gesundheits- und Seniorensport.

Was?

Das Bewegungsangebot richtet sich speziell an Menschen mit Demenz. Die Übungsleiter gestalten einen Kurs, in dem die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt steht. Eine Teilnahme im Tandem mit Angehörigen oder Betreuungspersonen ist möglich.

Wo?

Die Kurse finden in der ARGUS Sporthalle Lambrechtsgrund in Schwerin statt. Details sowie Kurstermine finden Sie auf der Webseite des Vereins.

Wozu?

Die Übungen dienen dem Erhalt der Beweglichkeit und Koordination sowie der Kräftigung und Sturzprophylaxe. Ob mit Demenz oder ohne, die positiven Auswirkungen des Sporttreibens gelten nicht nur für den Körper, sondern auch für die Psyche, das Wohlbefinden und die soziale Teilhabe.

Ähnliche Projekte