TANZ

• Kommunikation und Toleranz zwischen den Generationen
  • Begegnungsraum für Erkrankte, Angehörige und Interessierte
  • Freizeitgestaltung in der Tagespflege

Der Perform[d]ance e.V. ist ein Stralsunder Verein für zeitgenössischen Tanz und Community Dance in der Region Vorpommern. Für dieses Projekt kooperiert er mit der Grundschule Andershof und der Memo Clinic ®, einer auf Demenz spezialisierten Tagespflege der Uhlenhaus Gruppe Stralsund.

Das Projekt umfasst drei Module: 1.) ein integratives Tanzangebot für Grundschüler und Gäste der Tagespflege, 2.) die Unterstützung des monatlichen Tanzcafés der Memo Clinic durch ChoreografInnen und 3.) die Veranstaltung eines öffentlichen Tanzcafés in den Räumlichkeiten des Perform[d]ance e.V.

Das Tanzangebot mit den Schülern findet in der Grundschule Andershof statt.

Das Tanzcafé der Tagespflege findet im Café & Restaurant Ventspils an der Sundpromenade 1A, Stralsund statt.

Das öffentliche Tanzcafé findet im STIC-er Theaterpädagogischen Zentrum, Frankenstraße 57/61, Stralsund statt.

Die Angebote folgen dem Grundsatz „Jeder kann tanzen“. Über die gemeinsame Freude an der Musik und an der Bewegung wird der wertschätzende Umgang miteinander zur Selbstverständlichkeit.