Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Angehörigenschulung „Leben mit Demenz“ (46/25) in Stralsund

19. Apr. 2027 - 20. Mai 2027
Event Series (See All)

Am 07. und 08. November sowie am 21. und 22. November  findet freitags von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr und samstags von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Uhlenhaus Tagespflege – Knieperhaus 1,Heinrich Heine-Ring 122-124 in 18435 Stralsund eine kostenfreie Schulung für pflegende und betreuende An- und Zugehörige von Menschen mit Demenz statt.

Die Schulungsreihe „Leben mit Demenz“ umfasst acht Module (jeweils zwei Stunden). Durch die Schulungsleiterin werden Kenntnisse zum Krankheitsbild, zur Kommunikation und zum Umgang mit an Demenz erkrankten Personen, Leistungen der Pflege- und Krankenversicherungen und zu rechtlichen Fragestellungen vermittelt sowie Möglichkeiten zur Wohnraumanpassung und zur Entlastung für die An- und Zugehörigen besprochen. Zudem ist ein Austausch von Erfahrungen unter den Teilnehmenden erwünscht.

Schulungsleiterin sind Frau Simone Nuss, Palliativ Care Pflegefachkraft und systemische Beraterin und Frau Petra Dunkel Alltagsbegleiterin, Demenzberaterin und GeriCoach.

Zur Planung bitten wir um vorherige Anmeldung telefonisch unter: 0178 / 876 8676 oder per E-Mail: simonenuss@posteo.de.

Die Schulungsreihe für An- und Zugehörige von Menschen mit Demenz wird von der Deutschen Alzheimer Gesellschaft Landesverband M-V e.V., dem Förderverein für Menschen mit Demenz e. V.  und dem Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. Standort Rostock/Greifswald organisiert und finanziert sich durch die BARMER Krankenkasse.

weitere Informationen zur Schulungsreihe erhalten Sie hier: AGS_46_25_Poster_SimoneNuss-FrauDunkel_07112025-22112025_Stralsund

Details

Beginn:
19. Apr. 2027
Ende:
20. Mai 2027
Series:

Veranstalter

Jessica Meincke
Telefon
03983320790