Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Angehörigenschulung „Leben mit Demenz“ (20/25) in Parchim

24. Februar 2025 ⌚ 9:30 - 11:30

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)

Vom 24. Februar bis 14. April 2025 findet jeweils montags von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Bildungswerk Parchim e. V., Alte Mauerstraße 25 in 19370 Parchim eine kostenfreie Schulung für pflegende und betreuende An- und Zugehörige von Menschen mit Demenz statt.

Die Schulungsreihe „Leben mit Demenz“ umfasst acht Module (jeweils zwei Stunden). Durch die Schulungsleiterin werden Kenntnisse zum Krankheitsbild, zur Kommunikation und zum Umgang mit an Demenz erkrankten Personen, Leistungen der Pflege- und Krankenversicherungen und zu rechtlichen Fragestellungen vermittelt sowie Möglichkeiten zur Wohnraumanpassung und zur Entlastung für die An- und Zugehörigen besprochen. Zudem ist ein Austausch von Erfahrungen unter den Teilnehmenden erwünscht.

Schulungsleiterin ist Frau Juliane Puskeiler, Dozentin im Bildungswerk Parchim e. V. und GeriCoach.

Zur Planung bitten wir um vorherige Anmeldung telefonisch unter: 03871 / 21 25 59 oder per E-Mail: juliane.puskeiler@bildungswerk-parchim.de

Die Schulungsreihe für An- und Zugehörige von Menschen mit Demenz wird von der Deutschen Alzheimer Gesellschaft Landesverband M-V e.V., dem Bildungswerk Parchim e. V. und dem Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. Standort Rostock/Greifswald organisiert und finanziert sich durch die BARMER Krankenkasse.

weitere Informationen zur Schulungsreihe erhalten Sie hier: Flyer_AGS 20/25

Veranstaltungsort

Bildungswerk Parchim e.V.
Alte Mauerstraße 25
Parchim, 19370
Google Karte anzeigen