• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Angehörigenschulung „Leben mit Demenz“ (12/21) in Greifswald

08. Sep 2021 ⌚ 16:30 - 18:30

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 16:30 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis zum 27. Okt 2021 wiederholt wird.

Angehörigenschulungen AGS Schulung

Am Mittwoch, den 8. September 2021, beginnt um 16.30 Uhr im Ev. Schulzentrum Martinschule, (Abschlussstufenzentrum), Heinrich-Hertz-Straße 19 in
17491 Greifswald, eine Schulung für Angehörige von Menschen mit dementiellen Veränderungen. In der Schulungsveranstaltung wird Wissenswertes über die Krankheit und ihren Verlauf sowie Therapiemöglichkeiten vermittelt, Aspekte zu Kommunikation und Umgang mit dem oder der Erkrankten, aber auch Leistungen der Pflegekassen, rechtliche Fragen und Entlastungsmöglichkeiten für die Angehörigen werden besprochen.

Schulungsleiter dieser Schulungsreihe ist Herr Dirk Mischkale. Er ist Geschäftsführer der Evangelischen Altenhilfeeinrichtung der Johanna-Odebrecht-Stiftung und führt zusammen mit anderen Pflegefachkräften durch die Schulungsreihe und steht Ihnen mit einem breiten Wissens- und Erfahrungsschatz zur Seite.

Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie beim Schulungsleiter Dirk Mischkale, unter Telefon 03834 543 502 und unter mischkale@odebrecht-stiftung.de.

Alle Informationen über die Themen der Schulung finden Sie hier im Flyer AGS 12/21.

Eine Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz der Deutschen Alzheimer Gesellschaft Landesverband M-V und des Deutschen Zentrum für Neurogenerative Erkrankungen e.V. Standort Rostock/Greifswald, unterstützt durch die BARMER Krankenkasse.
Die Schulung wird durchgeführt von der Deutschen Alzheimer Gesellschaft Landesverband M-V in Kooperation mit der Johanna-Odebrecht-Stiftung.

Alle Veranstaltungen der Angehörigenschulung der Deutschen Alzheimer Gesellschaft LV M-V finden unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln statt. Ein Hinweis zu den Regeln findet vor jeder Schulung statt. Bitte denken Sie an Ihren Mund-Nasen-Schutz (MNS).

Datum:
08. Sep 2021