GERIO Netzwerk zur Versorgung geriatrischer Patienten

info@gerio.de

Rechtliche Betreuung

Demenz Partner - Schulungen

Zu den Themenfeldern des Netzwerks gehört:

Demenz im öffentlichen Leben

Das Ziel des Projekts besteht darin, Fortbildungen zum Thema Demenz für Menschen anzubieten, die in ihrem Beruf regelmäßig auf Erkrankte treffen, dies aber nicht Teil ihrer beruflichen Ausbildung ist (z.B. Polizei, Feuerwehr, Wohnungsgesellschaft, Einzelhandel). Wir wollen Berufsgruppen im Umgang mit Erkrankten schulen und Missverständnissen vorbeugen. Auch sollen so die Erkrankten selbst und ihre Angehörigen langfristig in die Gesellschaft integriert werden. Zudem sollen die Schulungen der Enttabuisierung des Themas Demenz dienen.

Sprechen Sie uns an, wir informieren Sie gern.

Betreuungsverein

Zentrale Aufgabe des Fördervereins GERIO e.V. ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens sowie der Alten- und Behindertenhilfe. Der Förderverein widmet sich der Betreuung von Bedürftigen und Unterstützung von Angeboten für ältere Menschen, um ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu unterstützen.

Der Verein betreibt einen anerkannten Betreuungsverein, in dem sich die Betreuerinnen auf gerichtliche Bestellung um Personen kümmern, die aufgrund von Krankheit und Behinderung ihre persönlichen Angelegenheiten nicht alleine besorgen können.
Kontakt: Förderverein GERIO e.V./ Anerkannter Betreuungsverein
Tel.: 038205 71 – 385