Angehörigenschulung Leben mit Demenz in Greifswald

Heinrich-Hertz-Str. 19

17491 Greifswald

Angehörigenschulung

Eine Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz der Deutschen Alzheimer Gesellschaft LV M-V und des Deutschen Zentrum für Neurogenerative Erkrankungen e.V. Standort Rostock/Greifswald, unterstützt durch die KKH Kaufmännische Krankenkasse. Die Schulung wird durchgeführt in Kooperation mit der Johanna-Odebrecht-Stiftung.

Die Schulungsreihe wird zwei Mal jährlich durchgeführt und startet üblicherweise am 1. Mittwoch im März und am 1. Mittwoch im September.

Die Schulungsreihe umfasst insgesamt acht Termine jeweils Mittwoch um 16:30 Uhr. In den einzelnen Themenfeldern werden unter anderem Kenntnisse zum Krankheitsverlauf, zum Umgang mit Verhaltensänderungen, Hilfsmitteln zur Sicherheit und Orientierung, rechtlichen Fragestellungen und Leistungen bei Pflegebedürftigkeit vermittelt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich bei Herrn Mischkale, gerne auch per E-Mail.

Im Anschluss an die Schulungsreihe besteht die Möglichkeit sich in einer bestehenden oder neu gegründeten Selbsthilfegruppe weiter auszutauschen.

Anmeldung und Informationen über Herrn Mischkale, Johann-Odebrecht-Stiftung

Quelle: