TANZ
Projekte gefördert durch die NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland"
Tanzcafé für Menschen mit Demenz (Stralsund)
Träger: Förderverein für Menschen mit Demenz e.V.
Ort: Stralsund
Zeit: jeden ersten Donnerstag im Monat, 15:30 – 17:00 Uhr
Zielgruppe: Menschen mit Demenz, Angehörige

Petra Dunkel
Förderverein für Menschen mit Demenz e.V.
Rotdornweg 10
18439 Stralsund
E-Mail: info@foerderverein-fmmd.de
Web: www.foerderverein-fmmd.de

Spezifik des Angebots
  • Kostenlose Veranstaltung
  • Förderung der Lebensqualität und Teilhabe
  • Begegnungsraum für Erkrankte, Angehörige und Interessierte
  • Lockere Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen
Wer?

Der Stralsunder Förderverein für Menschen mit Demenz verfolgt die Erhöhung der Lebensqualität der Betroffenen sowie die Begleitung und Entlastung der Angehörigen.

Was?

Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen sind jeden Monat eingeladen, zu vertrauten Melodien zu tanzen, mitzusingen oder einfach nur Zeit miteinander zu verbringen. Details und Veranstaltungstermine finden Sie auf der Webseite des Vereins.

Wo?

Das Tanzcafé findet im Café & Restaurant Ventspils an der Sundpromenade 1A in Stralsund statt.

Wozu?

Tanzen ist gesund! In der geselligen Runde soll die Grenze zwischen Erkrankten und Begleitenden verschwimmen und der gemeinsame Spaß im Vordergrund stehen.

Ähnliche Projekte